Unsere Leistungen im Überblick

Individuelle Behandlung für einzigartige Zähne

Kein Patient gleicht dem anderen.
Aus  diesem Grund ist es uns wichtig, Sie  in einem persönlichen Gespräch näher über unser Leistungsspektrum zu informieren.

Wir besprechen mit Ihnen ausführlich die für Sie optimale Versorgung und zeigen Ihnen zudem Behandlungsalternativen auf.

Endodontie

Zähne, deren Zahnnerv entzündet oder sogar abgestorben ist, können meist durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden.
Um die Erfolgsaussichten einer solchen Behandlung zu erhöhen, kommen bei uns modernste Methoden, Materialien und Geräte zum Einsatz.

Implantologie

Sind Zähne verloren gegangen, können diese durch in den Knochen eingebrachte künstliche Wurzeln aus Titan ersetzt werden.
An diesen künstlichen Zahnwurzeln können Kronen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden.
Implantate sind genauso belastbar wie Ihre eigenen Zähne.

Festsitzender Zahnersatz auf Zähnen oder Implantaten
Herausnehmbarer Zahnersatz mit nichtsichtbaren Halteelementen
Totalprothesen

Parodontologie

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust sind Entzündungen am Zahnhalteapparat.

Verantwortlich für die Entstehung einer Parodontitis sind Bakterien, die sich auf den Zähnen und am Zahnfleischsaum festsetzen, wenn die Zähne nicht regelmäßig gepflegt werden.
Das heimtückische an der Sache ist, dass es sich um einen schleichenden Prozess handelt, der anfänglich von den meisten Patienten nicht genügend beachtet wird.
Unzureichende Reinigung, Rauchen, falsche Ernährung und auch eine erbliche Veranlagung begünstigen die Entstehung einer Parodontitis.

Prophylaxe

Individuelle Maßnahmen wie z.B. professionelle Zahnreinigung, Air-Flow, Flouridierungen dienen zur langfristigen Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates zur Vermeidung einer Gingivitis oder Parodontitis.
Außerdem beugt eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung der Entstehung von Karies vor und verhilft Ihnen wieder zu einem strahlend schönen Lächeln.
Diese Leistungen werden durch unsere speziell fortgebildeten Dentalhygienikerinnen erbracht.